Offene Gartenpforte im Preussenhof

Viel Zeit und Mühe hatten das Preussenhofteam und Angela Albrecht investiert, um das Gelände des Preussenhofs für die diesjährige “Offene Gartenpforte” vorzubereiten.

Aber die Arbeit hat sich gelohnt.

Über 330 Besucher nutzten an den beiden Tage die Möglichkeit, bei schönstem Wetter den idyllischen Garten des Hofes zu erkunden und bei Kaffee und Kuchen zu verweilen. Darüber hinaus gab es noch mehr Programm für die Gäste. Eine Ausstellung alter Mopeds, Motorräder und Autos aus den 50er und 60er Jahren bot Gelegenheit mit den Besitzern dieser fahrbaren Schätze ins Gespräch zu kommen. Auch die Schmiede war wieder in Betrieb und viele Besucher nutzten die Möglichkeit, selbst einmal auszuprobieren “ein heißes Eisen zu schmieden”.

Natürlich war auch das Dorfmusum wieder geöffnet und wurde gut besucht. Angela Albrecht hatte zudem dekorative Geschenkideen für Haus und Garten im Angebot, die bei den Besuchern gut ankamen.

Die nächste Veranstaltung im Preussenhof (Handwerk und Hausarbeit) findet schon bald, nämlich am 3. September von 14-17 Uhr, statt.