Repaircafe am 4.6.2023

Mal wieder in entspannter und fröhlicher Runde präsentierte sich das Repair-Cafe Bokel am 04.06.2023.

11 Reparaturannahmen konnten wir verzeichnen, bei 9 Gebrauchsgegenständen wurde der Fehler gefunden und entsprechend repariert.  Bei den übrigen Geräten war eine Reparatur nicht möglich, weil entsprechende Ersatzteile fehlten oder es lag an der Elektronik.

Eine Besucherin brachte ihren Flachbildschirmfernseher mit und wollte sicher gehen, dass ihr Fernseher defekt ist. Zuvor hatte sie schon eine Fachfirma befragt, allerdings hier gem. ihrer Aussage keine weiteren Angaben zum Defekt bekommen. Doch unsere pfiffigen Reparateure fanden den Defekt heraus. Nun war sie zufrieden und sagte: “Jetzt kann ich das Gerät mit gutem Gewissen entsorgen.“

Eine heitere Begebenheit trug sich in der Nähecke zu. Hier wurden nicht nur Nähmaschinen von unserer Reparateurin instand gesetzt sowie erklärt, sondern auch Pullover/Textilien repariert. Zwei Schaulustige brachten ihr Können bezüglich Ausbesserungsarbeiten an Textilien mit ein und sie tauschten untereinander ihre Erfahrungen aus.

Die wartenden Besucher konnten wir wieder mit Kaffee und Kuchen erfreuen.  

Als Reparateure waren anwesend: Michael Burchert, Heidi Drews, Klaus Hinze, Ricardo Hochberger, Frank Kieseheier und Martin Windhorst  

Als Helfer für Reparaturannahme und Bewirtung: Peter Krebsfänger, Horst und Heike Niemeyer

Der Kuchen wurde gespendet von: Karin Diekmann-Wellbrock, Marianne Krebsfänger, Hannelore Becker, Heike Niemeyer und herzhafte Snacks von Michael Burchert.  

Das nächste Repair-Café  findet am 29. Oktober 2023 statt. Zeitrahmen: 12:00 – 16:00 Uhr, bis 15:00 Uhr Entgegennahme der defekten Gebrauchsgegenstände.

Hier eine kleine Auswahl an Fotos von Euch 🙂