Tolle Stimmung mit den Sundown Skifflers

Am 19.01. hatten wir die Band “Sundown Skifflers” zu Gast.

Die fünf Vollblut-Musiker/-innen spielten mit Piano, Banjo, Bass, 2 Gitarren, Drums und dem characteristischen Waschbrett einen bunten Mix aus Evergreens, umgetexteten Klassikern und Medleys. Interpretationen von “Neh nah nah”, “Veronika, der Lenz ist da”, “Some girls”, “Wochenend’ und Sonnenschein”, “Crazy little thing”, “Marlene”, “Girls, Girls ,Girls”, “Karola Petersen” und auch das umgetextete “So ein Waschbrett muss man schrubben (Rote Lippen muss man küssen)” sorgten beim Publikum für Lacher und großen Applaus.

Auch ein Saitenwechsel von Anna (mitten im Lied, unter beibehalten des Gesangsteils (!)), diverse Soli und ein dänischer Titel von Sängerin Hanne (irgendwas übers Angeln 😉) zeigten, dass die Fünf viel Erfahrung und jede Menge Spaß an der Musik mitbringen.

Es wurde mitgeklatscht und -gesungen, und bei den Zugaben hielt es keinen auf den Stühlen und die Tanzfläche wurde eröffnet.

Ingesamt ein gelungener Abend – wir freuen uns schon auf die nächste Musikveranstaltung am 01.03.24 – wie immer An de Eck.