Bei bestem Sommerwetter nutzten zahlreiche gut aufgelegte und interessierte alte und neue Besucher*innen die diesjährigen Angebote des Preussenhofs im Rahmen der Offenen Gartenpforte.
Der Naturgarten bot Gelegenheit zu einem Rundgang und zum Verweilen, um sich verzaubern und inspirieren zu lassen. Erholen, Genießen und Klönen konnte man im Gartencafè.
Das Dorfmuseum, ein ausgestellter Oldtimer (Lloyd AlexanderTS, Bj. 1960) und die Werkstatt des Museums regten zum Fachsimpeln an und zum Schmieden und Hand anlegen beim Bau von Nist- und Fledermauskästen.
Angebote der Ausstellerinnen an Keramik, Schmuck, Kinderkleidung und dekorativen Geschenkideen für Haus und Garten wurden in der „Shoppingmeile“ vor und im Preussenhof begutachtet und fanden ihre neuen Besitzer*innen.
Im Anschluss an den 1. Öffnungstag wurde für das Preussenhof-Team aufgetischt: Geräucherte Forelle, neue Kartoffeln aus dem Bauerngarten, Brot, Kräuterbutter und gemischter Salat – natürlich alles selbstgemacht und sehr, sehr lecker.
Wir haben Euch ein paar schöne Fotos zusammengestellt…aber urteilt selber 😉