Helferfest im Waldbad

Der Vorstand des Bürgervereins hatte es schon seit längerem geplant, allen Helfer*innen der Arbeitsgruppen und den helfenden Händen bei unseren Veranstaltungen ein ganz großes Dankeschön zu sagen und dies mit den Helfer*innen zu feiern.

Leider hat uns Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht, so dass wir die Veranstaltung mehrmals verschieben mussten.

Aber am 1. Juli 2022 war es soweit: Der Vorstand lud alle Helfer in das Waldbad ein zu Essen und Trinken ein. Verköstigung und Ausschank übernahmen wir vom Vorstand.

Obwohl wir vom Vorstand vorher noch gebibbert haben (wird es ausgerechnet an diesem Tag regnen…die Wetter-Prognosen vorher deuteten darauf hin…) hat es geklappt: Das Wetter hat mitgespielt…juhu 🙂

Viele Helfer*innen nahmen die Einladung an, so dass wir zusammen mit knapp 50 Helfer*innen feiern durften. Toll! Leider mussten einige Helfer*innen wegen Urlaub oder anderer Termine absagen, aber beim Schreiben der Einladungen und beim Telefonieren wurde uns nochmal deutlich, wie viele helfende Hände all unsere Veranstaltungen ermöglichen. Es wurden sage und schreibe 97 Helfer*innen eingeladen. Wir finden es phänomenal, dass wir so viele Helfer*innen haben auf die wir bauen können und die mit uns zusammen den Bürgerverein gestalten.

Danke!

Auch auf der Veranstaltung brachte die erste Vorsitzende, Dr. Juliane Netzer, dies in Ihrer Rede zum Ausdruck und bedankte sich bei allen Helfer.

Und dann war das Grillgut auch schon soweit. Es fand bei Bratwurst, Grillkäse, Nackenstreak, selbstgemachten Salaten und dem einen oder anderen Getränk reger Austausch zwischen den Helfern statt und es wurde viel gelacht.

Eine rundum gelungenes, kleines Fest mit Euch und für Euch, finden wir.

Wir haben eine kleine Fotostrecke zusammengestellt, die hoffentlich die tolle Atmosphäre wiedergibt.