Neues vom Dorfgemeinschaftshaus

Zwei Workshops später…

Durch die Gemeinde wurde ein Baukörperplan für ein nachhaltiges Gesamtkonzept erstellt. Neben den notwendigen Pflichtaufgaben (Erweiterung Feuerwehr, Mensa Ganztagsschule) soll auch etwas für die Dorfgemeinschaft getan werden.

Wir haben Euch hier den Baukörperplan der Gemeinde angehangen:

Die Bereitstellung der Mittel, um mit der Planung zu beginnen, wurde am 19.12.2022 in der Ratssitzung beschlossen. Ein wichtiger Schritt, da dadurch die Grundlage zur Planung geschaffen wurde. So muss z.B. das komplette Verkehrskonzept neu gedacht werden.

Konkrete Planungsschritte werden im Frühjahr passieren.

Wir bleiben am Ball, um inbesondere Eure Ideen, die wir damals gemeinsam mit Euch gesammelt und entwickelt haben, in die Planungsphase mit einzubringen und Wirklichkeit werden zu lassen. Unsere alten Veröffentlichungen zum Thema DGH findet ihr hier: Link

Wir wünschen uns eine aktiven Kommunikationstreffpunkt, der das Miteinander und Füreinander fördert und über reine Räumlichkeiten für Vereine hinausgeht.