Einen Schutzengel für den Bürgerverein Bokel e.V. und den Preussenhof

Harald Sawatzki, bekannt durch sein Kaffeemühlenmuseum beim Landhaus Ahrens in Bramstedt, ist ein begeisterter Anhänger des Bürgervereins Bokel e.V.

Mit großem Interesse verfolgt er die Aktivitäten des Vereins.

Angeregt durch die Einweihung des Waldsofas im vergangenen Jahr, beschloss er, dass der Bürgerverein einen Schutzengel haben sollte.

Im Verein und nach Rücksprache mit Angela Albrecht wurde entschieden, diesen Schutzengel auf dem Kleinod „Preussenhof“ aufzustellen.

Am 12.02.2022 um 10:00 Uhr war es soweit.

Harald Sawatzki drückte in seiner Ansprache die Beweggründe dieser Aktion aus. Er hofft, dass der Schutzengel den Bürgerverein Bokel e.V. und den Preussenhof stets gut bewacht und dass er sich um alle sorgt und seine Flügel über den Preussenhof ausbreitet sowie uns allen viel Hoffnung gibt.

Diese warmen Worte fanden viel Anklang bei der 1. Vorsitzenden des Bürgervereins Bokel e.V. Juliane Netzer, der Eigentümerin des Preussenhofes Angela Albrecht sowie beim Ortsheimatpfleger Peter Krebsfänger und seinem Team „Preussenhof“.

Bei herrlichem Sonnenschein wurde zum Abschluss der „Preussenhof“ in Augenschein genommen. Bei einer Tasse Kaffee wurde noch ausgiebig über die Beschaulichkeit dieser insgesamt sehr schönen Anlage mit ihrem Dorfmuseum und der schön gelegenen Schmiede geplaudert.

Erste Ideen für einen Aufstellungsort werden gesammelt
Nun hat der Schutzengel seinen Platz gefunden
Der gefundene Standort wird beäugt
Schutzengel mit Angela Albrecht