siehste Kino mit Doktor

Am 5.11.2022 war es endlich mal wieder soweit: Die siehste Kinogruppe zeigte in der Aula der Grundschule die französische Komödie “Ein Doktor auf Bestellung”.

Da einiges aufzubauen war, fand der Aufbau bereits am 4.11.2022 statt. Es wurde bei der Technik etwas neues probiert: 4 Boxen, 2 von Vorne, 2 von Hinten um eine möglichst tolle Kinoatmosphäre zu schaffen. Interviews nach der Veranstaltung zeigten, dass dies sehr positiv ankam.

Die erste Besucher*in durfte die Kinogruppe bereits um 19:00 Uhr begrüßen, also knapp eine halbe Stunde vor dem eigentlichen Einlaß 🙂 Das machte Hoffnung auf einen gut besuchten Abend…

Und die Erwartungen wurden nicht enttäuscht: Die Kinogruppe freute sich über die knapp 30 Besucher*innen.

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt: Es gab selbst gemachte Aufstriche, Baguettes, Lebkuchen und passend dazu Glühwein und andere Getränke.

Nach einer kleinen Ansprache durch die siehste Gruppe ging es dann los…aber nur kurz.

Es gab einen kleinen Gruselmoment als der Film nach 10 Minuten ins stottern kam und sich nicht mehr abspielen ließ…die Besucher nutzten diese (unfreiwillige) Pause, um Getränke und Esswaren “aufzufüllen”.

…und 5 Minuten später ging es weiter: Ein Fingerabdruck auf der DVD war der Übeltäter und nach Reinigung der DVD ging es bis zum Ende des Filmes gut.

Es war mal wieder eine tolle Stimmung und ein toller Film.

Wir haben Euch eine kleine Diashow eingefügt um Euch ein wenig die tolle Stimmung zu zeigen. Viel Spaß beim anschauen.

IMG_2082
IMG_2083
IMG_2086
IMG_2093
IMG_2094
IMG_2097
IMG_2098
IMG_2103
IMG_2105
previous arrow
next arrow
Shadow