Baumpflanzaktion “Am Triebacker”

Am 25. Februar 2022 wurde die durch Mitglieder des Bürgervereins und der Ortsheimatpflege initiierte Aktion “Pflanzung von 5 Buchen “Am Triebacker” mit tatkräftiger Unterstützung der Klassen 3a und 3b der Grundschule Bokel und Ihren Klassenlehrer**in Frau Krumrey und Herr Maresch durchgeführt.

Fachkundig begleitet wurde die Aktion durch die Beverstedter Garten- und Landschaftsgärtnerei “Kaubisch Gärten” (vertreten durch Herr Kaubisch) so das die Bäume art- und fachgerecht in den Boden kamen.

Für die Akteure war die Aktion ein kleiner Härtetest durch die Witterung, aber die Schüler*innen und die andere Akteure haben ihre Sturmfestigkeit und ihre Erdverwachsenheit an dem Tag bewiesen so das alle 5 Bäume erfolgreich am Triebacker angesiedelte werden konnten.

Übrigens…

Bokel (hergeleitet aus dem urkundlich von Erzbischhof Friedrich im Jahre 1110 genannten Wort Bochla, was soviel wie “Buche” bedeutet) hat damit 5 neue Wappenbäume bekommen. Es besteht also eine besondere Verbindung zwischen der Buche und Bokel, wie man auch am Wappen erkennen kann (mehr dazu siehe beigefügte Chronik “Aus Bochla wird Bokel).

Außerdem ist die Buche Baum des Jahres 2022 🙂

Wir haben Euch ein paar schönes Fotos von der Aktion angehängt damit Ihr ein bisschen teilhaben könnte.

Ihr möchtet für die gepflanzten Bäume spenden ? Unten findet Ihr den Aushang dazu.