Sommerkino unter Sternen: „Die leisen und die großen Töne“ begeistern in Bokel

Am 10. August 2025 wurde der Schulhof der Grundschule Bokel wieder zur Freiluft-Kinobühne zwischen Billerbeck und Beverstedt.

Die Leinwand wurde in Rekordzeit aufgebaut (ich sage nur: Handschuhtrick ;), die Deko liebevoll platziert – und natürlich durften auch die Tische nicht fehlen, auf denen später Getränke und eine bunte Salatauswahl um die Gunst der Gäste wetteiferten.

Diesmal hatten wir sogar Petrus auf unserer Seite: Kein Tropfen Regen und Sonnenschein – nur ein lauer Sommerabend mit (fast) klarem Sternenhimmel. Bei solchen Bedingungen lockt es natürlich viele vor die Tür: Rund 75 Besucher fanden den Weg zu unserem Open-Air-Abend, ausgestattet mit allem, was man zum bequemen Filmschauen braucht – vom Campingstuhl bis zum Klappstuhl.

Und dann hieß es: Film ab für „Die leisen und die großen Töne“.

Stimmen aus dem Publikum

Der Film kam an – und wie! Eine Besucherin aus Axstedt meinte begeistert:

„Ich fand den Film mit Tiefgang super gespielt – es hat mir sehr gut gefallen.“

Ein Besucher aus Bokel hatte nicht nur ein Auge (und Ohr) für die Handlung, sondern auch für unsere Technik:

„Ein toller Film. Besonders gut war auch die Soundanlage – die klassische Musik klang einfach großartig.“

Grill, Salate und kühle Getränke

Damit niemand während des Films auf knurrenden Magen lauschen musste, sorgten das Grillteam für perfekte Bratwürste. Die siehste-Gruppe packte noch eins drauf: Salate in allen Farben und Geschmacksrichtungen sowie ein buntes Getränkeangebot, das vom erfrischenden Mineralwasser bis zur süßen Limonade reichte.

Das Quiz – für schlaue Köpfe und Glückspilze

Unser Quiz passend zum Thema Musik sorgte für rauchende Köpfe: Die Besucher bekamen Zettel mit fünf Fragen zum Filmthema – eine schöne Herausforderung, die schon vor dem Abspann für Gesprächsstoff sorgte.

Der glückliche Gewinner freute sich sichtlich über das gewonnene Kinopaket bestehend aus Knabbersachen und einem Getränk.

⚙️ Technik, die begeistert

Ohne Andre Schröder wäre das alles nur halb so beeindruckend gewesen. Mit seiner technischen Unterstützung wurde aus einer einfachen Vorführung ein echtes Kinoerlebnis – mit glasklarem Bild und sattem Ton, der die klassische Musik förmlich zum Leben erweckte.


Slideshow-Einleitung

Um ein wenig die Stimmung des Abends einzufangen haben wir Euch eine kleine Slideshow zusammengestellt.
Zurücklehnen, durchklicken und den Sommerabend noch einmal erleben!


Veröffentlicht in: Kino