Namensfindungsaktion „Aussichtshügel mit Waldsofa“

Beverstedt/Bokel, den 27. Juli 2021

So langsam füllt sich der Platz rund um den Billerblick
Bratwurst von Faulstich und Getränke von Bremenports gab es auch
Die glücklichen Gewinnerinnen Gerda Wohltman (recht) und Sandra Wettje (links)
Gemeinsam zum Ziel: Das Namensschild wird an die Bank angebracht
Das umgedichtete Bokellied von Gerda Fedder wird angestimmt
next arrow

Auch der Wettergott unterstützte den vergnüglichen Abend des Bürgerverein Bokel zur

Bekanntgabe des neuen Namens für den Arbeitstitel „Aussichtshügel mit Waldsofa“.

BillerBlick – Sett di henn!

Nach einem Aufruf des Bürgervereins waren 103 Namensvorschläge eingegangen. Die Billerbeckranger, eine Gruppe im Bürgerverein, die sich um die naturnahe Pflege der Anlage kümmert, entschieden sich einstimmig für „BillerBlick“ mit 2 großen B´s von Sandra Wettje und „Sett di henn!“ von Gerda Wohltmann. Beide erhielten als Anerkennung ein kleines Taschenfernglas, um die Weiten der revitalisierten Billerbeck genau beobachten zu können.

Abgerundet wurde die Veranstaltung durch Pascal Gentner. Gemeinsam wurde „Wo de Billerbeek dör use Bokel löpt“ angestimmt. Ein umgedichtetes Lied von Gerda Fedder anlässlich der Namensgebung.

Die Anregung des Bürgerverein Bokel, die Renaturierung der Billerbeck auch für die Bürger erlebbar zu machen, war gerne von bremenports und dem Wasser- und Bodenverband umgesetzt worden. Gemeinsam mit Vertretern der Renaturierungsmaßnahme, die vor Ort waren um den Bürgern Informationen aus 1. Hand im Gespräch zu geben, feierte man einen leichten Sommerabend in heiterer Atmosphäre.