04 Juni 2023
Abgelaufen!

Repair Café

Willkommen im Repair-Café Bokel  Seit 2019 dabei, um Liebgewonnenes zu erhalten!

Die Arbeitsgruppe „Repair-Café Bokel“ vom  Bürgerverein Bokel e.V. öffnet am Sonntag, den 4. Juni 2023 von 12:00 bis 16:00 Uhr die Türen für „Kaputtes“. Im Treffpunkt „Alte Feuerwache“, Hauptstraße 71/Ecke Bokeler Schulstraße stehen Reparaturfachkundige für verschiedene Reparaturen aus den Bereichen Elektronik, Haushaltsgeräte, Holz, Fahrrad etc. und einige der notwendigen Materialien sowie Werkzeuge vor Ort bereit.

Seit dem 29.07.2019 bemüht sich die Arbeitsgruppe, nach dem Motto Reparieren statt Wegwerfen, um liebgewonnene Dinge. Ehrenamtliche Reparateure überprüfen die mitgebrachten Gebrauchsgegenstände und wenn möglich wird repariert. Reparateur und Besucher ergänzen sich, es wird gemeinsam untersucht und im besten Falle gemeinsam repariert. Sie tauschen untereinander ihr Wissen über das Wiederherstellen und die Technik aus. Bisher wurden immer alle Fehler gefunden, jedoch nicht immer war eine Reparatur möglich. Auch dann steht die Arbeitsgruppe mit Rat und Tat zur Seite. Zuvor wird der Besucher am Empfang informiert  sowie die zu reparierenden Gegenstände bis spätestens 15:00 Uhr angenommen und dem Reparateur zugeordnet.

Jeder, ob mit oder ohne „Kaputtes“,  ist willkommen. Bei Kaffee und leckeren Kuchen, gemütlichem Beisammensein, lässt es sich dann auch leichter auf eine Reparatur warten bzw. diese besprechen. Die Arbeitsgruppe bietet einmal im Quartal das Repair-Café an und freut sich auf viele Besucher und gute Gespräche.

Alte Feuerwache
Alte Feuerwache, Hauptstraße, 27616 Beverstedt/Bokel